HomeLeistungenÜbersicht

Augenheilkunde

Eine schwächer werdende Sehkraft oder Erkrankungen der Augen bedeuten heute in den meisten Fällen nicht mehr den Verlust der Sehkraft. Dank der medizinischen Fortschritte in der Augenheilkunde gibt es eine große Bandbreite an modernen Therapieverfahren – so steht für jeden Patienten die individuell passende Therapieform bereit. In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein breites Therapiespektrum mit den neuesten und sichersten Verfahren in der Behandlung bei Erkrankungen der Augen und Augenlider an.

Der persönliche Kontakt zu unseren Patientinnen und Patienten liegt uns sehr am Herzen – wir nehmen uns viel Zeit für Sie. Bei der Erstberatung sprechen wir mit Ihnen über alle erhobenen Befunde. Falls eine Operation notwendig wird, erklären wir Ihnen den genauen Operationsverlauf und beantworten alle Fragen, die Sie zum Eingriff haben.

Modell eines Augapfels

Augenheilkunde

Die Augenheilkunde ist das medizinisches Fachgebiet, das sich mit den Erkrankungen des Sehorgans und dessen Umgebung befasst.

Zu den Aufgaben des Facharztes für Augenheilkunde (Augenarzt) gehören Erkennung, Behandlung, Prävention und Rehabilitation der anatomischen und funktionellen Veränderungen des Auges und seiner Anhänge, die ophthalmologische Optik sowie Operationen an den Schutzorganen des Auges. Die Weiterbildungszeit beträgt 5 Jahre.